HackDetect

 

 

Beschreibung & Infos

 

 

 

 

 

 

 

Home

 

Startseite

 

 

 

HackDetect

 

Beschreibung & Infos

 

 

 

Download

 

Laden & Installieren

 

 

 

Support

 

Tipps & Hilfe

 

 

 

FAQ

 

Fragen & Antworten

 

 

 

Spenden

 

Honorieren & Unterstützen

 

 

 

Kontakt

 

Via Mail

 

.

 

Von Risiken und Nebenwirkungen

 

 

 

Sobald es einem Hacker gelingt, Webseiten bzw. Server zu manipulieren, kann er dort Inhalte zerstören, verändern oder hinzufügen. Möglich werden dadurch zum Beispiel 'witzige' Entstellungen, das Verbreiten von Viren, Austauschen von Raubkopien, Verschicken von Spam, Ausspionieren von Kreditkarteninfos oder Bereitstellen terroristischer Videos. Für die Betreiber und Verantwortlichen derart missbrauchter Seiten kann das schmerzliche materielle und immaterielle Folgen haben - und treffen kann es jeden, auch Spezialisten für Netzwerk-Sicherheit.

 

 

 

Schutz durch Überwachung

 

 

 

Völlig ausschließen lassen sich solche Manipulationen kaum, denn 100%ige Sicherheit gibt es nun einmal nicht - schon gar nicht, wenn die eigenen Seiten bei einem externen Webhoster liegen (was bei den allermeisten Anwendern der Fall ist). Daher sollte man seine Webseiten konsequent überwachen, um Veränderungen wenigstens rechtzeitig zu bemerken und dann entsprechend reagieren zu können.

 

 

Diese so wichtige Kontrolle übernimmt HackDetect. Dabei wird eine Art Bild der Webseiten erstellt und später mit dem aktuellen Stand auf dem Server verglichen. Bei Abweichungen erhält der Anwender detaillierte Reports und kann daraufhin die nötigen Maßnahmen einleiten.

 

 

Die Überwachung erfolgt schnell und mühelos. Nach dem ersten Scannen muss nur noch regelmäßig (z. B. einmal täglich beim Start von Windows) AutoCheck aufgerufen werden - alles Weitere erfolgt automatisch und im Hintergrund. Sie hören dann erst wieder von HackDetect, wenn tatsächlich kritische Abweichungen entdeckt wurden.

 

 

 

HackDetect im Einsatz

 

 

 

Das übersichtliche Programm lässt sich auch von unerfahrenen Anwendern mühelos bedienen. Der Assistent hilft bei den ersten Schritten.

Programmoberfläche

 

Zu allen überwachten Verzeichnissen gibt es ausführliche Informationen. Die MiniHelp erklärt dem Anwender die Funktion des jeweiligen Fensters.

Verzeichnis-Eigenschaften

 

AutoCheck hat beim Kontrollieren eines überwachten Verzeichnisses eine Abweichung gefunden.

AutoCheck

 

Im Logbuch werden alle relevanten Vorgänge protokolliert.

Logbuch

 

Detaillierte Reports informieren über verdächtige Abweichungen.

Report

 

In der ausführlichen Hilfe werden alle Aspekte des Programmes verständlich erläutert. Die Hilfe gibt es auch als Handbuch im druckfreundlichen PDF-Format (Download).

Hilfe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home | Info | Download | Support | FAQ | Spenden | Kontakt | Impressum

 

Copyright © 2011 Johannes Oppermann